Logo der SG Haitz

Ein Verein, drei Abteilungen

Mach jetzt mit!

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns sehr dich auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Hier erfährst du alles über unseren Sportverein und seine drei Abteilungen. Stöbere doch mal durch unser Menü oder besuche direkt die Abteilung, die dich interessiert.

Unser Verein

Unsere Sportgemeinschaft bietet allen sportbegeisterten im Main-Kinzig-Kreis tolle Möglichkeiten neue Sportarten kennenzulernen oder seine Fähigkeiten in bereits bekannten Sportarten zu verbessern. Seit der Gründung im Jahr 1908 wird im Ortsteil Haitz der Stadt Gelnhausen Breitensport betrieben und die Sportarten entwickelten sich vom Faustball über das Turnen bis hin zu Fussball, Cheerleading und Tanzsport. Seit den 2010er Jahren sind in unserer Gemeinschaft ausschließlich Sportlerinnen aktiv. Dabei kommen ausschließlich qualifizierte Trainer/Innen und Trainingsmethoden zum Einsatz und der Spaß und die Begeisterung für den Sport ist die Grundlage unseres Vereinslebens. Außerdem setzen wir uns vereinsweit für ein faires und tolerantes Miteinander ein und wollen ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gesellschaft bekannter machen und fördern.

Sei dabei! Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied!

Mitmachen

Zurzeit bieten wir in unserem Verein Sport in drei Abteilungen an. In verschiedenen Altersgruppen trainieren unsere Aktiven Fussball, Cheerleading und Tanzsport. Jede Interessierte ist herzlich Willkommen. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du schon Erfahrung im Sport hast oder neue Erfahrungen sammeln willst. Informiere dich einfach, ob eine passende Gruppe für dich dabei ist und setze dich mit uns in Verbindung. Doch nicht nur Sportlerinnen sind bei uns gefragt. Auch neben dem Sport fallen bei uns verschiedene Arbeiten an. Sei es zum Beispiel die Instandhaltung unserers Sportheims oder die Mitarbeit im Vorstand oder einer unserer Arbeitsgruppen zur Vereinsverwaltung und Entwicklung. Jeder der Lust hat etwas zurückzugeben und sich ehrenamtlich engagieren möchte ist bei uns genau richtig!

Auf folgenden Seiten findest du weitere Informationen:

News

Die neuesten Beiträge:

Hier erwarten euch bald unsere Neuigkeiten
Beispielbild für einen Newsbeitrag
Latest News 1

Lorem ipsum, dolor sit amet consectetur adipisicing elit. Natus, voluptatem?

Zum Artikel
Alle News →

Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Kontakt

So kannst du uns erreichen

Oder nutze unser Kontaktformular

Mit dem Absenden der Nachricht erklärst du dich mit unserer Datenschutzbestimmungen einverstanden.